Herzlich willkommen auf unserer Internetseite.

V-Markt Füssen: Leergut-Bons

Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren haben Kunden, die im Füssener V-Markt ihr Leergut abgeben an die Freiwillige Feuerwehr Füssen-Stadt e. V. gedacht.

Marktleiter Anton Kirchmann (Mitte) konnte dieses mal 2.229,77 EUR an den Vorsitzenden Gerhard Ruf (rechts) und die Kassenwartin Sonja Schindele (links) übergeben. Der Geldbetrag kam durch zahlreiche Flaschenpfandbons zustande, die von den Kunden nicht eingelöst wurden. Der V-Markt verwahrt diese Bons auf, um sie für die spätere Spende in Scheine und Münzen umzutauschen. „Unsere Kunden wissen, wie wichtig die Feuerwehr für die Stadt und das Umland ist“, sagte Kirchmann. „Wir freuen uns sehr über die große Unterstützung, die unser Verein erhält“, erklärte Vorsitzender Gerhard Ruf.

Wir suchen DICH !

Wir suchen Dich und haben Dir viel zu bieten, entweder in unserer Kinderfeuerwehr, der Jugendfeuerwehr, als aktives oder förderndes Mitglied. Opens internal link in current windowLies hier weiter...

Aktuelle Übungen

Informationen zu größeren Übungen erhalten Sie hier.

ADAC Rettungskarte für Ihr Auto

Moderne Technik bietet mehr Sicherheit, erschwert aber teilweise die rasche Befreiung der Insassen. Wo an der Karosserie Spreizer und Schere anzusetzen sind, welche Vorsichtsmassnahmen nötig sind, um Airbags nicht nachträglich auszulösen, ist den Rettern nicht immer bekannt. Abhilfe bietet die vom ADAC erarbeitete und als Standard geforderte Rettungskarte. In Autos mit Airbags sollte sie künftig bei Auslieferung hinter der Fahrer-Sonnenblende angebracht sein - wie Sie zur Rettungskarte für Ihr Fahrzeug kommen erfahren Sie hier...